loader image
22.Mrz.2022

Im Blitzlicht: Lebe und so

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Heute darf ich in meiner Reihe 'Im Blitzlicht' wieder eine tolle Frau vorstellen. Immer wieder fällt mir auf, wie sehr Selbstständige in ihrem Business aufgehen und wie begeistert sie von ihrem Job sind. So auch Nadja, die mich kontaktiert hat, um neue Fotos für ihre Webseite machen zu lassen.

 

Nadja's Profession als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Coach & Trainerin ist es Menschen zu helfen sich besser kennen zu lernen, sich selbst zu lieben, über eine Trennung hinweg zu kommen, die richtigen Entscheidungen treffen zu können, Paare einander wieder näher zu bringen oder Menschen, die jemanden verloren haben bei der Trauerbewältigung zu unterstützen. Sie begleitet ihre Klienten ein kleines Stück ihres Weges, hört ihnen aufmerksam zu und stellt ihnen die 'richtigen Fragen', damit sie eine Lösung finden, eine andere Form der Kommunikation lernen, oder ihre Bedürfnisse äußern können. Außerdem erarbeitet sie mit ihnen neue Strategien oder Handlungsweisen, usw. Je nach Anliegen ihrer Klientinnen und Klienten.


Das Wunder 'Mensch' hat Nadja immer schon interessiert und fasziniert - mit allen seinen Facetten. Sie wollte immer schon wissen, wie es dem Mensch gegenüber geht, was ihn bewegt und wie er so tickt.

 

Nadja freut sich sehr auf ihre KlientInnen und ist immer gespannt und neugierig mit welchen Anliegen oder Themen sie zu ihr kommen. Es ist schön zu beobachten, wie sie sich entwickeln, lernen ihre Bedürfnisse zu äußern, sich selbst lieben lernen oder als Paar wieder zueinander finden oder aus einer Krise gestärkt hinausgehen.

 

Die Dipl. Lebens- und Sozialberaterin ist sich ihrer Verantwortung, die sie hat, sehr bewusst und ist sehr dankbar, dass sie eine Arbeit hat, die sie liebt und sich meistens gar nicht wie Arbeit anfühlt.

 


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Auch Nadja durfte ich nach unserem Shooting ein wenig zum Thema Fotografie und Shooting befragen:

 

Was bedeuten Fotos für dich?

 

Fotos sind für mich Momentaufnahmen und Erinnerungen, denen immer auch eine Geschichte zu Grunde liegt. Durch ein Foto wird für mich immer alles wieder lebendig und es ist nicht nur das abgebildete Motiv, sondern eben die ganze Geschichte, die wieder zum Leben erwacht. Wenn ich zum Beispiel das Bild meiner Tochter sehe, wie sie auf einem grünen Sessel sitzt, erinnere ich mich sofort daran, dass dies auf der Terrasse ihrer Oma in Kärnten aufgenommen wurde. Ich höre sie lachen. Ich sehe meine Mutter und meinen Stiefvater, die sich wundern, dass sie als 4jährige gerne Champignons isst, etc.

 

Naturfotos bedeuten für mich einfach pure Entspannung und auch Faszination. Fotos von Blumen oder schönen Landschaften lösen bei mir auch einfach Demut und inneren Frieden aus.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Miriam war mir vom ersten Anblick an sympathisch mit ihren roten Haaren und ihrer offenen Ausstrahlung. Die Klarheit auf ihrer Webseite hat mich auch gleich angesprochen und den Ausschlag gab auch, aber nicht nur, die Nähe zu meinem Wohnort.

Abgesehen davon ist sie so herrlich unkompliziert und professionell - vom ersten Telefonat bis zur Auslieferung der Fotos und darüber hinaus.

 

Wofür verwendest du die Fotos?

Meine neuen Fotos findet man auf meiner Webseite, meinen Foldern und auch auf meinem Instagram oder Facebook-Profil. Überall dort wo ich sie eben brauche und haben will.

 


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

Hier noch alle Informationen zu Lebe und so:

Lebe und so

info@lebeundso.at

Facebook

Instagram


chevron-upchevron-down