loader image

It’s a match: So findest du den passenden Fotografen

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie

Was ist bei der Wahl eines Fotografen am Wichtigsten? Ganz klar die Sympathie! Denn nur mit richtigen Chemie zwischen dir und der Person hinter der Kamera entstehen Fotos, die du liebst. Was es sonst noch zu beachten gilt, erfährst du in diesem Beitrag.


1. Vertief dich ins Portfolio

 

Ein Blick ins Internet verrät dir viel über die FotografInnen deiner Wahl: Checke Websites, Instagram-Accounts und Behance-Profile, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen und wähle einen Dienstleister, der das gewünschte Thema regelmäßig fotografiert.

 

 

Produkt-FotografInnen für Business-Portraits zu buchen und umgekehrt, ist in den meisten Fällen nicht stimmig.

 

 

Der Stil des Portfolios zeigt dir außerdem, was dich erwartet. Wenn du lebendige Outdoor-Fotografie bevorzugst, aber ausschließlich auf perfekt gestylte Studio-Aufnahmen triffst, bist du vielleicht nicht an der richtigen Adresse.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie

4. Hol Empfehlungen ein

Du hast FreundInnen mit ähnlichem Geschmack und gleichen Ansprüchen? Dann hol ihre Empfehlungen ein! Frag dezidiert nach guten Erfahrungen und bitte auch darum, die Ergebnisse sehen zu dürfen. Denn nur so kannst du einschätzen, ob die Stilrichtung stimmt und die Bilder auch deinen Erwartungen gerecht werden.

5. Kläre die Rahmenbedingungen

Preisniveau, Verfügbarkeit und Shooting-Location beeinflussen die FotografInnen-Wahl. Kläre daher so früh wie möglich, wann, wo und zu welchen Konditionen der jeweilige Anbieter arbeitet. Das spart dir langwierige und aufreibende Diskussionen und sorgt für einen klaren Überblick über die unterschiedlichen Angebote.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie

Um rauszufinden ob wir zwei matchen, kontaktiere mich doch am besten gleich. Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an und plaudere mit mir! Dann finden wir schnell gemeinsam raus, ob die Chemie stimmt und wir super geniale Fotos gemeinsam zaubern können.


chevron-upchevron-down