loader image

Visagist – das iTüpfelchen auf deinem Shooting


Visagistin, Tipp, Miriam Mehlman Fotografie

Styling ist King: Warum du bei deinem Fotoshooting auf die Expertise einer Visagistin setzen solltest und welchen Unterschied der Profi-Look vor der Linse macht


Eine sehr oft gestellte Frage meiner KundInnen ist, ob ein/e VisagistIn für ein Foto- Shooting nötig ist. Aus meiner Sicht ist es eine gute Investition - sowohl für Businessportraits als auch für Shootings von Privatpersonen. Hier sind einige Gründe, die für eine Visagistin oder einen Visagist sprechen.

 

Booste dein Selbstvertrauen

Ein professionelles Styling vor dem Shooting lässt dich selbstbewusst wirken. Diese Sicherheit und dein Wohlbefinden sieht man dann auch auf den Fotos.  Ein Profi bringt dich mit den richtigen Pinselstrichen zum Strahlen.

 

Nütze die Expertise und Erfahrung von VisagistInnen

VisagistInnen bringen Fachwissen und Erfahrung mit, um dein Make-up und Haarstyling perfekt für die Kamera vorzubereiten. Sie arbeiten mit hochwertigen Produkten und wissen, was für die jeweiligen Lichtverhältnisse funktioniert und was zum gewünschten Fotostil am besten passt, z.B. natürlich, glamourös oder sexy.

 

Fühl dich wie ein Star!

Wie oft hattest du schon Gelegenheit, dich von einem Profi stylen zu lassen? Genieß den Moment und lass dich darauf ein. Es ist ein großartiges Erlebnis, das man nicht alle Tage hat und eine Erfahrung, die du garantiert in Erinnerung behältst.


Visagistin, Tipp, Miriam Mehlman Fotografie,

Stressfrei und wetterfest


Statt dich selbst daheim zu schminken und dann vielleicht abgehetzt, wie ein begossener Pudel oder vom Winde verweht zum Fototermin zu kommen, überlass das Styling dem Profi an der Location. Du musst dich um nichts kümmern und kannst entspannen, bevor das Shooting beginnt. Er/sie betreut dich auch während der Fotoaufnahmen und bessert nach, falls nötig.

 

Teamwork macht sich bezahlt


Meist kennen sich FotografIn und VisagistIn und sind ein eingespieltes Team. Das sorgt für einen harmonischen Ablauf im Studio und ein professionelles Ergebnis, das deine Persönlichkeit perfekt einfängt.

 

Aus Sicht der Fotografin haben VisagistInnen einen weiteren Vorteil. Ein gutes Make-up, bei dem z.B. die richtigen Konturen gesetzt wurden oder Puder, das Glanz schluckt, verwendet wurde, ist eine wichtige Vorarbeit. Das erspart mir Zeit in der Nachbearbeitung. Du bekommst mehr von dir und weniger von Photoshop.


Visagistin, Tipp, Miriam Mehlman Fotografie,

Oder doch lieber ohne?

 

Trotz aller Argumente für VisagistInnen gibt es KundInnen, die ihren Look lieber selbst in die Hand nehmen. Es spricht nichts dagegen, wenn du auf Nummer sicher gehst und dich selbst schminkst und stylst. Das kannst du gerne auch bei mir im Studio machen. Wir planen das entsprechend ein und ich kalkuliere etwas mehr Zeit für die Retusche.

 

Mein Tipp:


Wenn du Hilfe vom Styling-Profi möchtest: ich arbeite mit einem Team von VisagistInnen zusammen, die ich bei meinen Shootings gerne organisiere und buche. Sie übernehmen nicht nur dein Make-up, sondern auch das Haar-Styling. Du musst dich also um nichts kümmern, außer zu strahlen!

 

Hier gehts zu allen Infos meiner Portrait-Shootings.


chevron-upchevron-down