loader image
17.Nov.2022

Im Blitzlicht: SKAN Körperarbeit

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Portrait

In meiner Blogreihe im Blitzlicht stelle ich Selbstständige und UnternehmerInnen vor, die ich fotografieren durfte. Bei dem Shooting bekomme ich meist tiefe Einblicke in die Tätigkeit meines Kundens und bin ganz oft fasziniert davon mit welcher Leidenschaft und Freude sie in ihrer Aufgabe aufgehen.

 

Genauso wie Mag. Renate Sachet von SKAN Körperarbeit. Sie ist Therapeutin für Körperarbeit und Atemtherapie in Wien und hat bereits 1997 zur SKAN Körperarbeit gefunden. Seit 2019 ist Renate selbstständig und nun auch noch Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision). Auch Renate durfte ich nach unserem Shooting (welches bereits 2019 stattgefunden hat) interviewen um ein wenig mehr über sie und ihrer Tätigkeit zu erfahren.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

Was ist dir besonders wichtig bei deinem Business?

 

Mir ist es wichtig einen sicheren Rahmen zu bieten, wo Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen, die eigene Lebendigkeit erforschen und intensivieren können. 

 

Denn jeder lebendiger Ausdruck des Körpers bringt mehr Klarheit und Offenheit für uns selbst und das Vertrauen in die eigene Intuition wächst. Die Kraft den eigenen Weg zu gehen, wird stärker.

 

Ich bin immer wieder tief berührt in welchen unterschiedlichen Facetten und in welcher Schönheit dieser höchst individuelle Wachstumsprozess von statten geht.

 

 

 


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Weil sie mir auf Anhieb sehr sympathisch war und ich eine Person wollte, die mir diese „Lebendigkeit der Atmenarbeit“ gut abbilden kann. Ihre Fotos schmückt neben der gelungenen Ästhetik ein ganz besonderes „lebendiges“ Glitzern.

Und weil ich ihr zugetraut habe, dass sie die Energie der Körperarbeit trotz vorab definierter Bitte „die Gesichter der Teilnehmer:innen nicht zu fotografieren“ einfangen kann. Da die Arbeit der Verschwiegenheitspflicht unterliegt, wollten wir diese Diskretion auch in den Bildern sichtbar machen. Diese Herausforderung hat sie wunderbar umgesetzt.

 

Wofür verwendest du die Fotos?

Die Fotos verwende ich für meine Webseite, Facebook & Instagram, sowie auf Werbematerialien.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

Wie war das Shooting bei Miriam für dich?

 

Das Shooting mit Miriam hatte eine total angenehme Atmosphäre. Wir hatte zwei Shootings gemacht, eines für die Einzelarbeit und ein weiteres für die Gruppenarbeit - und egal in welchem Setting - meine Teilnehmer:innen haben Miriam geliebt. Es gehört einiges dazu, dass Menschen, die gerade auf der Matte liegen oder sich wild im Raum bewegen, überhaupt keine Scheu haben, fotografiert zu werden.

Mit Miriam konnten sich die Teilnehmer:innen voll und ganz der Energie der Körperarbeit hingeben und sich wirklich fallen lassen. Es war, als wäre sie Teil der Gruppe. Der Fototermin war mehr ein lockeres, lustiges Event und alle konnten sich ohne Hemmung zeigen, wie sie wirklich sind.

 


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Branding Shooting

chevron-upchevron-down