loader image

Auf Zehenspitzen zum Bewerbungsfoto


Wenn ich also einen großen Mann (oder natürlich eine große Frau) in Augenhöhe zu fotografieren möchte, bringt strecken und auf Zehenspitzen stellen nicht gerade viel. Im Studio ist das gar kein Problem, denn da hol ich mir ein Stockerl und wachse über mich hinaus. Wenn die Portraits allerdings Outdoor gemacht werden, ist das schon was anderes. Man lernt ja nie aus, daher mein Learning: beim nächsten Mal erfrage ich vor dem Termin die Körpergröße und nehme zur Not auch ein Stockerl mit  



Auch bei Bewerbungs-Shootings nehme ich mir übrigens gerne ausreichend Zeit für meine Kunden. Denn gerade da sollen sich die Bewerber wohl fühlen: wie heißt es so schön der erste Eindruck sagt mehr als 1.000 Worte. Das Bewerbungsfoto muss auf einen Blick sympathisch und kompetent wirken.  Ich gebe  leichte Anweisungen um zu optimalen Ergebnissen zu kommen. Für den einen oder anderen fühlt sich manchmal ein wenig unnatürlich an - aber genau das soll man nicht sehen 😉 Deswegen ist nicht nur ein angenehmes Plaudern während des Shootings wichtig, ich erkläre unter anderem genau welche Körperhaltung welche Wirkung hat. Nach dem Shooting bekommt der Bewerber einen Link zur Online-Galerie, in der er seine Lieblingsfotos selber aussuchen kann. Diese werden danach noch von mir optimiert und bearbeitet. Und dann kann man sich schon für seine Traumstelle bewerben!

 

>>> Hier gibts ehr Infos zu meinen Portrait-Shootings


chevron-upchevron-down