loader image

Deine Checkliste fürs Business-Shooting


Tagtäglich gebe ich im Beruf alles, gehe meiner Leidenschaft nach, habe Kontakt mit Menschen vor meiner Linse und gehe immer mit einem guten Gefühl aus einem Shooting nach Hause. 

 

So wie ich meine Leidenschaft im Beruf lebe, tun dies auch alle meine Business Kunden. Vielleicht ist auch gerade dies der Ansporn an mich, ihre berufliche Leidenschaft auf Portrait-Fotos festzuhalten. 




1. bleib bei dir

Deine Business Bilder repräsentierten dich und dein Unternehmen, bleib bei dir und verstelle dich nicht.

 

2. verkleide dich nicht

Wähle Kleidung, in der du dich wohl fühlst, es nutzt nichts, sich in ein enges Kostüm zu zwängen, in dem du dich nicht wohl fühlst.

 

3. bequem und beweglich

Wähle Kleidung, in der du dich auch bewegen kannst. Die zu enge Jeans, die drückt und zwickt, ist für ein Shooting eher nicht von Vorteil. 

Achtung, denke auch daran, dir eventuell Wechselwäsche mitzunehmen. Ein Kaffeefleck ist schneller auf der weißen Bluse, als du glaubst 😉

 

4. nutze Make - up

Auch, wenn du sonst eher zum Team „Ungeschminkt“ gehörst, lege für ein Shooting unbedingt ein leichtes Tages-Make-Up auf. Nicht in zu grellen Farben und auch gerne dezent, aber es tut vor allem den Augen sehr gut, wenn sie ganz wenig betont sind. 

Achtung: Keine Sorge, wenn du kleine Hautunebenheiten hast oder sogar ein Pickel von der Stirn strahlt. Ich habe bei der Bearbeitung der Bilder Möglichkeiten, um hier ein wenig zu retuschieren.

 

5. dezente Farben

Achte bei der Wahl deiner Kleidung unbedingt darauf, keine aufdringlichen Muster zu tragen, bzw große Logos und Prints. Eine zusätzliche Jacke oder ein Blazer, denn du über Bluse und/ oder Shirt tragen kannst, ist immer eine gute Idee.

 

6. kein Stress 

Plane für dein Shooting bei mir genügend Zeit ein. Nimm dir vor allem auch vor dem Shooting genügend Zeit, um nicht gestresst und abgehetzt einzutreffen. Das sorgt auch für einen entspannten Eindruck auf den Bildern. 

 

7. Music Baby

Bring gerne deine eigene Playlist mit ins Studio. Die Anspannung löst sich ganz leicht mit Lieblingsmusik im Ohr.

 

8. bleib locker

Lass dich auf mich und die Situation ein. Ich dirigiere dich ganz genau durchs Shooting, hab keine Angst davor, nicht fotogen zu sein, ich hole aus meinen Kunden immer das Beste heraus!


Das A und O für ein erfolgreiches Shooting ist natürlich ein individuelles Vorgespräch mit mir.

 

Hier können wir alle Unklarheiten im Detail klären. Außerdem können wir hier bereits eine erste Auswahl an möglichen Hintergründen und Settings absprechen und nochmal die Auswahl deines Outfits besprechen. Anhand von Beispielen kann ich dir hier auch eine Auswahl an Möglichkeiten zukommen lassen.

 

Hast du individuelle Wünsche oder wünscht dir ein Shooting bei dir im Büro oder vielleicht sogar Outdoor oder einer anderen Location deiner Wahl? Gar kein Problem, ich setzte deine Business Portraits genau dort in Szene, wo dir dich wohl fühlst. 

 

Hier kommst du direkt zu meinen Business-Portraits.

Ich freu mich auf dich!



chevron-upchevron-down