loader image
18.Jul.2020

Der perfekte Moment

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Familien Shooting

Es gibt Situationen, da drücke ich beim Fotografieren ab und weiß ‚das ist der Moment - das Foto wird perfekt‘ - und so ist es dann auch meistens. Ich habe schon kurz nachdem das Foto entstanden ist, das fertige Bild nach der Retusche im Kopf. Und die Freude, wenn ich die Raw-Dateien das erste Mal ganz groß auf meinem Bildschirm sehe ist kaum in Worte zu fassen 🙂

Genau wie bei diesem Foto ? Die kleine Maus hat sich beim Familien-Shooting auf die Schaukel gesetzt und war in ihrem Element.. und ich mit dabei.

 

Gerade bei Kindern muss es ja oft schnell gehen und ich stelle mich absolut auf die Bedürfnisse der Kleinen ein. Wenn sie schaukeln wollen, dann dürfen sie schaukeln - ich komme halt mit der Kamera mit. Oder wenn sie Gänseblümchen bestaunen wollen, auch in Ordnung für mich. Es gibt kaum ein geht nicht (ausser das Licht ist eine Katastrophe) und somit passe ich mich den Kindern an.

 

Die Haare im Wind, der freudige Ausdruck in ihrem Gesicht und die vielen lebendigen Linien - genau solche Bilder arbeite ich in schwarz-weiß aus. Ich finde, das wirkt um Welten besser und stärker als in Farbe. Das ist aber wohl auch Geschmacksache.


chevron-upchevron-down