loader image
29.Mrz.2022

Ein Jahr nach Abgeschminkt

Miriam blitzt Abgeschminkt

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit meinem Projekt „Abgeschminkt“ gestartet: Ein Projekt, das mir damals wie heute eine Herzensangelegenheit war und ist. 

 

Ich habe mir die Frage gestellt, was passieren würde, würden wir unsere Schutzschicht ablegen. Die mit Make-up geschönte Fassade, hinter der wir uns nur zu gerne verstecken. Der Lippenstift, der fast schon eine Mauer darstellt und die getuschten Wimpern, die unsere Augen strahlen lassen sollen, weil wir kaum daran denken mögen, dass wir ganz pur schön sein können. 

 

Ich habe die Selbstzweifel der Frauen in den diversen Shootings, die ich tagtäglich durchführe, sofort bemerkt, die Unsicherheit gespürt, die wie ein unliebsamer Schatten ständiger Begleiter vieler Frauen ist. 


Miriam blitzt Abgeschminkt

„Abgeschminkt“ soll Frauen aus ihrer Komfortzone locken um sich mutig und ohne Schleier in ihrer vollkommenen Natürlichkeit nicht nur vor der Kamera zu zeigen, sondern auch, sich fotografieren zu lassen. Für die meisten Frauen ein großer Schritt, ist doch Make-up im Alltag bei Vielen nicht wegzudenken. Die pure Schönheit, ohne Maske, meist ein ganz privater Teil, der nicht öffentlich und im Außen gelebt wird, sondern nur zu Hause, wenn wir uns in unserer sicheren Umgebung befinden. 


Miriam blitzt Abgeschminkt

Mein Projekt ist allerdings nicht nur eine private Angelegenheit, in der Bilder entstehen die man im Heimgebrauch nutzt, nein, ich wollte einen Schritt weiter gehen.

 

Alle Bilder, die die Frauen in ihrer vollkommenen Reinheit zeigen und als Gegenpart geschminkt, sind öffentlich zugänglich, für jeden sichtbar, um das Strahlen jeder Einzelnen auch offen zu zeigen: Abgeschminkt.at

 

Die Zeitschrift WOMAN ist darauf aufmerksam geworden und hat meiner Arbeit Raum in der Printausgabe gegeben, was mich besonders stolz gemacht hat.

 

In der Brigitte Online und im Kurier sind ebenfalls Berichte über mein Projekt publiziert worden.

 


Miriam blitzt Abgeschminkt

Auch ein Jahr nach dem Start hat Abgeschminkt für mich nicht an Reiz verloren. 

 

Ich darf weiterhin Frauen vor meiner Linse begrüßen und sie ablichten. Und ich freue mich über jede Einzelne, die den Weg zu mir findet und mutig an diesem Projekt teilnehmen möchte. Ein Shooting dauert in der Regel ca. 15 Minuten, und bietet jeder Frau den reinen Blick auf ihr eigenes Selbst und ICH.


Miriam blitzt Miriam Mehlman

Miriam blitzt Abgeschminkt

Miriam blitzt Abgeschminkt

chevron-upchevron-down