loader image
14.Dez.2021

Im Blitzlicht: Logopädie Oberlaa


Heute stelle ich euch in meiner Blogreihe 'Im Blitzlicht' wieder eine wundervolle Frau vor, die in voll und ganz in ihrem Beruf aufgeht.

 

Alice hat mich kontaktiert weil sie neue Fotos für ihren Flyer bzw. ihre neue Webseite benötigte. Die Fotos sollten nicht bei mir im Studio, sondern in ihren Räumlichkeiten gemacht werden. Vor Ort hat sie mich mit meiner Lieblings-Süßigkeit empfangen, weil sie auf Social Media gesehen hatte, dass ich diese gerne mag.

 


Alice ist Logopädin und arbeitet schwerpunktmäßig mit Menschen mit neurologischen Erkrankungen, wie zB. Schlaganfall, Mb. Parkison, Demenz aber auch mit Kindern und Erwachsenen, die Schwierigkeiten bei der Atmung, der Artikulation, beim Schlucken und/ oder beim Kauen haben.

 

Ihr Job macht ihr nicht nur Freude, sondern es ist ihr ausserdem ein Anliegen, ihre PatientInnen dabei zu unterstützen Fähigkeiten (wieder) zu erlangen oder zu erhalten, die für den Alltag, das soziale Leben und das 'Mensch sein' essentiell sind. Dazu gehören die Sprache, die Stimme, das Gedächtnis, das Essen und Trinken - Fähigkeiten, die man als selbstverständlich wahrnimmt und erst merkt, wie essentiell diese sind, wenn sie in irgendeiner Weise beeinträchtigt sind.

 



Was bedeuten Fotos für dich?

Fotos bedeuten, zu zeigen wer ich bin und wer die PatientInnen in der Praxis erwartet. Für viele Menschen ist es eine Überwindung sich einen ersten Therapietermin auszumachen. Da können authentische Fotos helfen, sich vorzubereiten und die Nervosität vielleicht etwas zu reduzieren.

 

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Sie wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und ich finde, dass Miriam in ihren Referenzen sehr schöne, natürliche, authentische Momente einfängt, die nicht gekünstelt oder gestellt wirken.

 

Wofür verwendest du die Fotos?

Die Fotos verwende ich für Flyer, Webseite und Social Media.


Wie war das Shooting bei Miriam für dich?

Das Shooting war sehr entspannt und produktiv. Es war mir eine Freude mein Arbeitsreich zeigen zu dürfen und festhalten zu lassen. Bei der Gestaltung habe ich mir ja viel überlegt.

 

Das Shooting war sehr lehrreich (mit der Erkenntnis, dass modeln definitiv nicht einfach ist und ich beim nächsten Shooting bei Outfit und Haaren auch mehr Zeit investieren sollte) und die Fotos die rausgekommen sind super - dank Miriam 😉

 

Es wird sicherlich nicht mein letztes Shooting bei Miriam gewesen sein - meine 3 wilden Kerle zu Hause werden schon mental auf ein Familien-Shooting vorbereitet.

 



Liebe Alice, danke dir vielmals für deine Vertrauen und den super spannenden Vormittag. Auch ich habe viel über deinen Arbeitsbereich gelernt! Ich wünsche dir von ganzen Herzen einen tollen Start in die volle Selbstständigkeit und bin mir ganz sicher, dass du das erfolgreich meistern wirst!

 

Hier noch alle Informationen zu Logopädie Oberlaa:

 

Logopädie Oberlaa

 

praxis@alicehofer.at

 

Instagram

 

 

 



chevron-upchevron-down