loader image
22.Mrz.2021

Im Blitzlicht: Mamapraxis

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Ich freue mich sehr, dass ich in meiner Reihe 'Im Blitzlicht' wieder eine richtig tolle Frau vorstellen darf. Immer wieder lerne ich in meinem abwechslungsreichen Job engagierte Menschen kennen, die in ihrer Selbstständigkeit aufgehen und genau das tun was sie lieben. Und gerade in Zeiten wie  diesen finde ich es wichtig, diese Menschen zu zeigen.

 

Julia Türmen-Horn von der Mama Praxis habe ich bei einem Familien-Mini-Shooting kennen gelernt. Damals war sie noch mit ihrem 2ten Kind schwanger und sehr skeptisch ob die Fotos denn überhaupt gut werden. Leider hatte sie ganz schlechte Erfahrungen mit einem Fotografen gemacht. Aber zum Glück konnte ich sie überzeugen, dass es Spaß macht Fotos zu machen und ich freue mich sehr, dass ihr und ihrer Familie die Fotos so gut gefallen haben, dass ich sie bereits mehrmals fotografieren durfte. Und nun auch für ihre neu eröffnete Mama Praxis!


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Der Übergang zum Mama-werden ist eine ganz besondere Zeit für Frauen. Sie ist verbunden mit vielen Erwartungen, Vorstellungen aber auch Ängsten wie das Leben mit Baby werden soll. Selten ist ein Lebensereignis und neuer Lebensabschnitt mit so einer Welle von verschiedenen Emotionen begleitet. (Vor)Freude, Sorgen, Wünsche, Ängste wechseln sich oft ab und gehören auch dazu. Manchmal ist die neue Situation als Mama so einschneidend und überwältigend, dass professionelle Unterstützung gut tut.

 

Die Mama Praxis gibt Müttern den Raum gemeinsam in Einzelgesprächen oder im Austausch mit anderen Müttern in einer wertschätzenden und angeleiteten Gruppe Fragen und Sorgen für die neue Situation als Mama zu bearbeiten.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Nach unseren Fototerminen habe ich Julia zu unserem Shooting befragt:

 

Welche Bedeutung haben Fotos für dich?

Fotos sind für mich Erinnerungen, Darstellungen und Einblicke.

 

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Ich schätze Miriams professionelle und gelassene Art zu arbeiten von Herzen. Sie schafft es immer wieder eine entspannte Atmosphäre zu kreieren. Damit entstehen sehr authentische Bilder, auf denen man sich 'so wie man ist' wieder erkennt.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Wofür verwendest du die Fotos?

Die Fotos zeige ich auf meiner Webseite und auf Social Media.

 

Wie war das Shooting bei Miriam für dich?

Das Shooting war ganz besonders, weil es Hand in Hand mit der Verwirklichung meines Projekts geht und mit den Fotos die erste Möglichkeit geschaffen wird, die Mama Praxis vorzustellen. Miriam schafft es immer wieder, die Kamera vergessen zu lassen und jedes Shooting mit ihr ist wie ein schönes Treffen mit vielen guten Gesprächen.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos


Liebe Julia, danke für dein Vertrauen! Ich freue mich sehr, dass dich auf deinem Weg zu deiner Mama Praxis begleiten und unterstützen darf. Deine Räumlichkeiten sind so wunderschön und mit so viel Liebe gestaltet und man spürt wie sehr du für dafür brennst. Ich finde es wirklich großartig, dass du einen Raum für Frauen und Mamas schaffst und werde dich von ganzen Herzen weiterempfehlen.

 

Ich habe übrigens nachgezählt: insgesamt durfte ich dich - mit Familie und jetzt auch alleine - schon 7x fotografieren. Und es macht mir immer wieder ganz viel Spaß Zeit mit dir zu verbringen, mit dir zu plaudern und dich währenddessen zu fotografieren. Danke dafür!


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Hier noch alle Informationen zur Mama Praxis

http://mamapraxis.at/

mail@mamapraxis.at

Facebook

Instagram


Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

Miriam blitzt Miriam Mehlman Fotografie Unternehmensfotos

chevron-upchevron-down