loader image

Keep on smiling!

Business Portrait Miriam blitzt

Kennst du Business Portraits, auf denen der Protagonist ganz starr vor sich hin schaut? Seine Arme verschränkt hat und nicht lächelt. Die Lippen fest auf einander und ein starker Blick. Solche Bilder strahlen zweifelsohne Stärke und auch Seriosität aus, aber sei ehrlich, wenn du ein Bild siehst, auf dem jemand ernst aussieht, oder eines, auf dem jemand lächelt - welches Bild würde dich eher ansprechen? Welchen Menschen würdest du sympathischer finden?

 

Gerade im Business sehe ich in einem strahlenden oder aber auch dezentem Lächeln einen klaren Vorteil. Die Person auf dem Bild strahlt, und das ganz von selbst. Es stimmt, auch Bilder mit einem klaren Gesichtsausdruck sind wichtig, wenn es ums Business geht, aber trotz allem ist das Lächeln wichtig.


a smile is the prettiest thing you can wear


Business Portrait Miriam blitzt

keep on shining


Denk dabei an einen wunderbaren Moment, den du in den letzten Tagen hattest, an einen lieben Menschen, der dir nicht aus dem Kopf geht oder einfach an deinen nächsten freien Tag im Spa. Du wirst sehen, alleine solche Gedanken lassen dich ganz automatisch lächeln und zaubern die Unsicherheiten, die bei bei Shootings oft mit dabei sind, sofort weg.

 

Viele Tipps rund um den richtigen Gesichtsausdruck findest du bereits hier in meinem Artikel

 

Mach mir mal den Löwen

 

Lies ihn dir unbedingt durch, denn hier erzähle ich ganz genau, worauf es bei der Mimik ankommt!


Ein Lächeln strahlt also immer Selbstvertrauen aus und somit ist bereits klar, das andere drauf positiv reagieren werden.Lächeln macht glücklich und das ist nach Aussen sofort sichtbar.

 

Kein Wunder also, das wir uns von lächelnden Menschen automatisch angezogen fühlen und ein Lächeln in unserer Richtung als Geschenk ansehen, auf das wir selbst zumeist auch mit einem Lächeln reagieren. Ein schönes Spiel, das wir ganz oft und wie von selbst mit kleinen Kindern und Babies spielen. Wir lächeln die oft skeptischen kleinen Gesichter an um ihnen zu zeigen, das sie uns vertrauen können und wir freundlich sind. Und die Antwort ist fast immer ein Lächeln, das wir zurück bekommen. Wunderschön, findet du nicht auch?

 

Deswegen - unbetont mehr lächeln, im Alltag und auch auf Bildern.


Hier nochmals die 3 wichtigsten Gründe, warum du auf deinem Business Portraits lächeln solltest:

 

1. Du wirkst freundlich, vertrauenserweckend und selbstbewusst.

 

2. Du stellst mit dem Foto sofort eine direkte und positive Verbindung mit deinem potentiellen Kunden her.

 

3. Man sieht, dass du Spaß an und mit deiner Arbeit hast!

 


Business Portrait Miriam blitzt

chevron-upchevron-down