loader image
30.Apr.2020

Was ich die letzten Wochen gelernt habe

Die letzten Wochen waren intensiv. Ganz anders als erwartet. Ich hab geflucht, ich hab geheult, ich war verzweifelt. Ich hab immer wieder hoffnungsvoll das Licht am Ende des Tunnels gesucht und meinen Mann wahrscheinlich zur Weißglut gebracht. Zum Glück war ich genug mit Haushalt, ausmalen der Wände und Home-Schooling beschäftigt ?
An Arbeiten war nicht zu denken. Was als Selbstständige nicht nur wirtschaftlich eine kleine Katastrophe ist, sondern natürlich auch das Gemüt ein wenig mitnimmt.

Ich habe wahnsinnig viel über mich gelernt, bin total entschleunigt und mittlerweile wieder sehr optimistisch und positiv gestimmt. Als ich gestern ganz alleine im Auto war und laut Musik gehört hab, habe ich mir mal ein paar Erkenntnisse zusammengesucht.

 

 


1. Ich liebe meinen Job - wie sehr, dass weiß ich jetzt noch mehr!

2. Ich habe wunderbare Menschen in meinem Umfeld. Nicht nur meine Familie, auch meine allerliebsten Freunde sind einfach die besten, die man sich vorstellen kann! Wir haben teilweise fast täglich telefoniert und gegenseitig aufgebaut, gelacht und einfach so getan als wäre der ganze Wahnsinn nicht da. Danke, dass es euch gibt!
3. Die Renovierungsprojekte die ich seit gut 2 Jahren mit schlechten Gewissen mit mir mitschleppe sind fast erledigt. Die Wände strahlen wieder 
4. Ich bin dankbar über jeden Lehrer der meinen Kindern etwas beibringt. Ich bin nicht dafür gemacht ?
5. Ich bin sehr entspannt und so leicht lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen (ausser manchmal von meiner neuen Tätigkeit als Home-Schooling-Lehrer)
6. Kuchen backen macht mir immer noch nicht mehr Spaß ?‍♀️
7. Einfach mal nichts tun und chillen kann auch was! Bis vor ein paar Wochen konnte ich damit nicht viel anfangen.
8. Ich habe unglaublich entzückende, wertschätzende Kunden - danke, dass es euch gibt!
9. Hab ich schon erwähnt - ich liebe meinen Job! Ich freue mich wahnsinnig, wieder arbeiten zu dürfen. Ich bin also bereit für euch - zwar mit Maske, aber die sitzt zum Glück nicht vor meiner Kameralinse ?

Foto (c) Anna Cordes


Miriam Mehlman Miriam blitzt
chevron-upchevron-down