loader image
20.Jan.2021

Im Blitzlicht: Kindergarten Wichtelmännchen

Miriam blitzt Miriam Mehlman Kindergarten Team

Herzlich Willkommen zu meiner Reihe ‘Im Blitzlicht’. Ich lerne in meinem tollen Job so viele engagierte Menschen kennen und bin immer wieder beeindruckt von diesen Persönlichkeiten. Die UnternehmerInnen beeindrucken mich vor allem mit ihrer Begeisterung und Elan für ihre 'Sache'. Heute freue ich mich ganz besonders euch die Eigentümerin des Kindergarten Wichtelmännchen vorzustellen. Gerade in der heutigen Zeit ist sie für mich eine absolute Heldin!


Ich fotografiere sehr viel in Kindergärten. Gut, im letzten Jahr war das leider aufgrund Corona kaum möglich, aber ich bin optimistisch, dass ich bald wieder darf! Für die Eltern - und wohl auch mal für die Kinder - sind Kindergarten-Fotos eine wertvolle Erinnerung. Von Jahr zu Jahr tut sich bei den Kleinen so viel und ich persönlich finde es sehr wichtig, genau diese Entwicklung festzuhalten. Deswegen hat mich Eveline kontaktiert, denn auch in ihrem liebevoll, privat geführten Kindergarten wird einmal im Jahr ein Fototag veranstaltet. Aufgrund des 1. Lockdowns mussten wir den Termin verschieben und konnten ihn im Frühsommer dann dennoch durchführen.


Miriam blitzt Miriam Mehlman Kindergarten Team

Abgesehen davon, dass jeder Pädagoge wertvolle Arbeit leistet, sind sie für mich persönlich absolute Held/innen. Sie beschäftigen sich Tag für Tag- und das auch zu Lockdown-Zeiten - geduldig mit unseren Kindern und legen einen bedeutenden Grundstein für das noch so junge Leben.

 

Ich durfte Eveline nach unseren Fototerminen zu unserem Shooting befragen:

 

Welche Bedeutung haben Fotos für dich?

Fotos bedeuten für mich Erinnerungen und Emotionen.

 

Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?

Weil mir ihre lebendigen Fotos gefallen!

 

Wofür verwendest du die Fotos?

Für die Webseite des Kindergarten Wichtelmännchen


Miriam blitzt Kindergarten

Miriam blitzt Kindergarten

Hier noch alle Informationen zu Eveline und ihrem Kindergarten Wichtelmännchen:

Kindergarten Wichtelmännchen

Kindergarten Wichtelmännchen auf Instagram

---

Die Kinderfotos in diesem Blogbeitrag sind Beispielfotos die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Anna Cordes im Rahmen unserer Foto Melange Kindergarten-Edition gemacht haben. Für die Veröffentlichung der Bilder haben wir selbstverständlich das Einverständnis der Eltern.

 


chevron-upchevron-down