loader image

SEGGs Shooting: Schenk dir Selbstliebe!


Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting


Entdecke deine Stärke und Weiblichkeit! Lass dich von kraftvollen Bildern ermutigen, deinen eigenen Körper aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten!

 

Meine Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shootings (SEGG Shootings) sollen ein positives Selbstbild fördern, zu mehr Selbstliebe führen, das Selbstbewusstsein stärken und Frauen unterstützen, sich in ihrer eigenen Haut wohlzufühlen.  Ich zeige dir, wie großartig und wunderschön du bist!

 

Eigen- versus Fremdwahrnehmung

Hier ein Kilo zu viel auf den Rippen, dort eine Narbe, eine schiefe Nase oder Schlupflider. Zu dünn, zu dick, zu groß, zu klein – kaum eine Frau ist mit ihrem Aussehen zufrieden. Allzu gern vergleichen wir uns mit anderen Frauen in unserem Umfeld oder in den Medien.

 

Gerade nach den Feiertagen sitzt das schlechte Gewissen tief. Zu viele Kekse, zu viel Fast Food, zu viel Alkohol, zu wenig Sport. Aber auch ohne über die Stränge zu schlagen, fühlen sich die meisten Frauen in ihrem Körper nicht 100%ig wohl. Wir rennen von klein auf unrealistischen Schönheitsidealen hinterher, orientieren uns an nachbearbeiteten Instagram Profilen und Hochglanzwerbung.

 

Es scheint, als wären wir Frauen besonders selbstkritisch. Interessanterweise fällt das, was wir als Makel empfinden, anderen gar nicht auf. Unser Umfeld sieht uns mit anderen Augen. Unsere Ausstrahlung, unser Lächeln und die Gesamterscheinung fallen viel mehr auf, als unwichtige Kleinigkeiten wie ein Pickel oder eine Falte.


Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting

Weiblich & stark

Die SEGGs Shootings stehen für Stärke und Weiblichkeit jeder Frau auf eine kraftvolle Weise. Sie sollen dich ermutigen, dich von den gesellschaftlichen Erwartungen zu befreien und den eigenen Körper aus einem völlig neuen Blickwinkel zu betrachten. Denn so hast du dich vermutlich noch nie auf Fotos gesehen.

 

Unser Körper ist ein erstaunliches Kunstwerk und leistet Unglaubliches: er wächst, verändert sich in jedem Lebensalter, trägt Kinder aus, regeneriert nach Krankheiten und Verletzungen und altert. Jede Frau ist einzigartig und wunderschön. Sobald wir aufhören, uns mit perfekten Bildern zu vergleichen, die uns Social Media und Werbung vorgaukeln, können wir das auch sehen.

 

Damit du schwarz auf weiß siehst, wie attraktiv du bist, habe ich die SEGGs Shootings entwickelt. Für die meisten Frauen braucht es viel Mut, sich nackt und ohne Kleidung als Schutz zu zeigen. Es erfordert auch viel Vertrauen zu mir als Fotografin, denn ich sehe alles – auch die Körperteile, die du sonst gerne versteckst.


Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting

Selbstversuch zur Selbstliebe

Damit ich noch besser nachvollziehen kann, wie meine KundInnen sich fühlen, habe ich mich kürzlich selbst VOR statt HINTER die Kamera gestellt. Meine Kollegin Anna hat mich in meinem Setting und unter meiner Anleitung genauso abgelichtet, wie ich meine KundInnen bei meinen SEGGs Shootings fotografiere.

 

Ich gebe zu, auch ich hatte anfangs Probleme mich wohlzufühlen. Nicht weil ich mit meinem Körper unzufrieden bin, sondern weil ich es nicht gewohnt bin, mich nackt zu zeigen.


Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting

Feedback

Was meine Shootings bewirken können, sehe ich an den Rückmeldungen meiner KundInnen. Das schönste Kompliment: der Vergleich mit einer Psychotherapie. „Es war heilsam und eine Versöhnung mit mir selbst“ sagte eine Kundin danach und eine andere bestätigte „Ich sehe mich jetzt mit anderen Augen“.

 

Genau das ist die Idee dahinter. Keine sexy Posen auf Eisbärfell, die man seinem Freund oder Mann schenkt. Keine lasziven Verrenkungen in teurer Lingerie. Stattdessen starker Ausdruck deiner Weiblichkeit in reduzierter Form - ein Shooting und Fotos nur für dich selbst. Mach dir das Geschenk, dich neu zu sehen. Schenk dir Selbstliebe und Akzeptanz.

 

Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du dich in deinen Bildern so siehst, wie andere dich wahrnehmen: strahlend, einzigartig und wunderschön.

 

Alle weiteren Infos findest du hier: Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting


Selflove Empowerment Gorgeous Goddess Shooting

chevron-upchevron-down