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Warum authentische Fotos gut fürs Business sind

Miriam blitzt Miriam Mehlman

Ob EPU, KMU oder Blogger: Ein gelungener Online-Auftritt verlangt nach tollen Fotos. Denn rund 80% aller Umweltinformationen nehmen wir über das Auge wahr. Daher solltest du dich mit professionellen, ausgewählten Fotos ins beste Licht setzen – statt KundInnen mit Textwüsten und Stockbildern zu quälen.

 

Für den Einsatz hochwertiger Business-Fotos sprechen gute Gründe:



3. Qualität wird geschätzt

Was wirkt überzeugender: ein bunter Haufen aus beliebigen Bildern, der eine klare Linie vermissen lässt, oder eine übersichtliche Auswahl exklusiver Fotos mit klarem Gestaltungskonzept? Die Antwort liegt auf der Hand. Achte also darauf, dass deine Bildwelt deine Firmenphilosophie widerspiegelt und der Qualität deiner Produkte und Dienstleistungen gerecht wird.

 

 

4. Social Media hat großen Appetit

Wenn du Social Media-Auftritte führst, brauchst du laufend frisches Bildmaterial. Mit verwackelten Aufnahmen aus dem Smartphone und einer undurchdachten Ästhetik lässt sich kaum noch ein Like gewinnen. Indem du für einen Pool an sympathisch-natürlichen Bildern sorgst, kannst du Website, Printmaterialien und Social Media optimal bedienen und dein Branding stärken.



Ok – aber woher nehmen?

Wenn es um Unternehmensfotografie geht, darf ich dir die Zusammenarbeit mit ausgebildeten FotografInnen ans Herz legen. Lass dich bei der Auswahl des richtigen Partners aber nicht allein vom Preis lenken: Versichere dich lieber, dass der/die FotografIn, ein passendes Konzept zu deinen Vorstellungen entwickeln kann. Um sicherzugehen, dass das Resultat überzeugt, solltest du ihm/ihr vorab vermitteln, welche Produkte und Dienstleistungen du anbietest und welche unternehmerische Philosophie hinter deiner Tätigkeit steht.





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